Pressemitteilungen 1 bis 2 von insgesamt 2

• denkmal

13.10.17

denkmal 2018: Europäische Leitmesse im Europäischen Kulturerbejahr – Die 13. Auflage der denkmal (8. bis 10. November 2018 auf der Leipziger Messe) steht unter besonderen Vorzeichen. Denn 2018 wird das Europäische Kulturerbejahr – ein Themenjahr der Europäischen Kommission, das die Bürger in Europa unter dem Motto „Sharing Heritage“ dazu ermutigt, sich mit dem reichen kulturellen Erbe und seiner bewegten Geschichte auseinanderzusetzen. Als europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung zählt die denkmal 2018 zu einem der drei Höhepunkte im Kulturerbejahr. Sie integriert das Kulturerbejahr in die facettenreiche Ausstellung und das vielschichtige Fachprogramm. Damit wird die Leitmesse im kommenden Jahr wieder die wichtigste Plattform für alle Akteure der Denkmalpflege und Restaurierung.

button arrow
    • denkmal

14.11.16

denkmal und MUTEC übertreffen alle Erwartungen – Die 12. Auflage der europäischen Leitmesse denkmal und die parallel stattfindende internationale Fachmesse MUTEC endeten mit einem hervorragenden Ergebnis. 13.900 Besucher nutzten die Möglichkeit, um sich auf dem Messeduo über die neuesten Entwicklungen und aktuelle Themen zu informieren. "Mit einem deutlichen Besucherzuwachs aus dem In- und Ausland hat die denkmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie europaweit die wichtigste Veranstaltung für die gesamte Branche ist", erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. "Auch die MUTEC erfuhr einen Besucheranstieg und feierte eine sehr erfolgreiche Premiere als Eigenveranstaltung der Leipziger Messe. Als Verbund rund um den Erhalt des Kulturerbes übernimmt das internationale Messeduo eine Vorreiterrolle."

button arrow
    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten