Pressemitteilungen 1 bis 3 von insgesamt 3

• denkmal

14.11.16

denkmal und MUTEC übertreffen alle Erwartungen – Die 12. Auflage der europäischen Leitmesse denkmal und die parallel stattfindende internationale Fachmesse MUTEC endeten mit einem hervorragenden Ergebnis. 13.900 Besucher nutzten die Möglichkeit, um sich auf dem Messeduo über die neuesten Entwicklungen und aktuelle Themen zu informieren. "Mit einem deutlichen Besucherzuwachs aus dem In- und Ausland hat die denkmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie europaweit die wichtigste Veranstaltung für die gesamte Branche ist", erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. "Auch die MUTEC erfuhr einen Besucheranstieg und feierte eine sehr erfolgreiche Premiere als Eigenveranstaltung der Leipziger Messe. Als Verbund rund um den Erhalt des Kulturerbes übernimmt das internationale Messeduo eine Vorreiterrolle."

• denkmal, MUTEC

08.11.16

Internationales Messeduo denkmal und MUTEC: Eintauchen in den Reichtum des Kulturerbes – Vom 10. bis 12. November 2016 wird die Leipziger Messe erneut zum Dreh- und Angelpunkt rund um den Erhalt des kulturellen Erbes. Denkmalpfleger, Handwerker, Restauratoren, Architekten und Denkmalenthusiasten aus dem In- und Ausland kommen zur europäischen Leitmesse denkmal, der wichtigsten Geschäfts- und Informationsplattform der Branche. Parallel informiert die internationale Fachmesse MUTEC Betreiber von Museen und anderen Kultureinrichtungen über innovative Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. "In ihrer einzigartigen Vielfalt und Lebendigkeit deckt die denkmal erneut die gesamte Bandbreite der Denkmalpflege und Restaurierung ab“, erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Die zeitgleich stattfindende MUTEC ist ein enormer Zugewinn, da sie das Thema Kulturerbe aus einer anderen Perspektive betrachtet. Von diesen unterschiedlichen Blickwinkeln profitieren beide Veranstaltungen. Insgesamt begrüßen wir 515 Aussteller aus 19 Ländern."

• denkmal

25.10.16

"Auktion historische Baustoffe" auf der denkmal 2016: Spannende Bieterduelle um prächtige Liebhaberstücke – Auf der diesjährigen denkmal, die vom 10. bis 12. November 2016 auf der Leipziger Messe stattfindet, dreht sich alles um die Vielfalt der Denkmalpflege und Restaurierung. Über 400 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. "Lebende Werkstätten" und praktische Vorführungen traditioneller Handwerkstechniken machen die Leidenschaft rund um den Erhalt des Kulturerbes live erlebbar. Ein besonderes Highlight ist die "Auktion historische Baustoffe": an allen drei Tagen warten altehrwürdige Objekte und beeindruckende Unikate auf neue Besitzer.

Parallel zur denkmal

domimage

• HTML
    • PDF