Pressearchiv 2016

Pressemitteilungen 1 bis 5 von insgesamt 5

22.09.16

Europäische Leitmesse setzt Maßstäbe als wichtigster Branchentreffpunkt – Seit der Erstveranstaltung im Jahr 1994 ist der europäische Kultur- und Wissenstransfer ein fester Bestandteil der denkmal. Auch in diesem Jahr ver-sammelt sich in Leipzig die Fachkompetenz aus dem In- und Ausland, wenn die europäische Leitmesse vom 10. bis 12. November 2016 zum zwölften Mal stattfindet. Ausländische und international agierende Unternehmen aus Deutschland nutzen die denkmal deshalb als unverzichtbare Geschäfts- und Informationsplattform, um ihr Produktportfolio und länderspezifisches Fachwissen zu präsentieren. In den Fachveranstaltungen wird die Denkmalpflege und Restaurierung auch über Ländergrenzen hinaus betrachtet.

17.08.16

denkmal 2016 - Brancheneinblicke für den Nachwuchs – Denkmalpflege und Restaurierung halten ein breites Spektrum an spannenden Berufen bereit. Über 130 Berufe können erlernt werden, gerade darum ist engagierter Nachwuchs immer willkommen. Die denkmal, die vom 10. bis 12. November 2016 in Leipzig stattfindet, bietet Schülern, Auszubildenden und Studenten die Möglichkeit, die Vielfalt dieser Branche hautnah kennenzulernen. An allen drei Messetagen erwartet junge Besucher ein kompaktes Angebot speziell zur Berufsorientierung, Informationen zur Aus- und Weiterbildung, zu Jobsuche sowie Praktika und potenziellen Arbeitgebern.

27.07.16

denkmal 2016: Die gesamte Bandbreite der Denkmalpflege und Restaurierung – Der Erhalt des kulturellen Erbes ist eine komplexe Aufgabe mit höchst indivi-duellen Anforderungen für jedes Bauwerk – sei es bei der Berücksichtigung bestimmter Rahmenbedingungen, der Erarbeitung von Planungsansätzen oder den verschiedenen Möglichkeiten der praktischen Umsetzung. Auf der europäischen Leitmesse denkmal, die vom 10. bis 12. November 2016 in Leipzig stattfindet, versammeln sich die nationalen und internationalen Akteu-re der Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung. Mit einer viel-schichtigen Ausstellung, lebendigen Präsentationen und einem komplexen Fachprogramm bildet die denkmal eine unverzichtbare Informations- und Aus-tauschplattform für die gesamte Fachkompetenz.

27.04.16

Messeakademie 2016: Überzeugende Nutzungskonzepte für Denkmale gesucht – Die Messeakademie als deutschlandweiter studentischer Architekturwettbewerb steht in diesem Jahr unter dem Motto „DenkMal Nutzung!“. Gesucht werden überzeugende Konzepte für vier historisch wertvolle Gebäude in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg. Insgesamt 173 Studenten von 12 Hochschulen haben sich auf den Exkursionen Ende April mit den Objekten vertraut gemacht. Die Prämierung der Preisträger erfolgt auf der europäischen Leitmesse denkmal, die vom 10. bis 12. November 2016 in Leipzig stattfindet.

09.03.16

denkmal 2016 zeigt Denkmalpflege und Restaurierung in ganzer Vielfalt und lockt mit Frühbucherrabatt – Als europäische Leitmesse stellt die denkmal einen Pflichttermin für alle Akteure der Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung dar. In diesem Jahr wird die Fachmesse bereits zum zwölften Mal zur branchenübergreifenden Plattform rund um den Erhalt des kulturellen Erbes. Der Erfolg der denkmal basiert auf ihrer Vielschichtigkeit, die sich in einem breiten Ausstellerspektrum mit lebendigen Präsentationen und einem komplexen Fachprogramm zeigt. Noch bis zum 31. März können sich interessierte Aussteller den Frühbucherrabatt sichern.

• HTML
    • PDF
    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten