Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

• denkmal, MUTEC

23.10.20

denkmal und MUTEC 2020 können nicht stattfinden – Die denkmal und MUTEC können in diesem Jahr nicht stattfinden. Aufgrund der aktuell sehr dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie verschärfen sich auch zunehmend die Rahmenbedingungen für die diesjährige Auflage des Messeverbunds. Trotz des genehmigten und praxiserprobten Hygienekonzeptes „Safe Expo“ ist der Leipziger Messe als Veranstalter aufgrund weiterer rechtlicher Einschränkungen eine verlässliche Durchführung der beiden Veranstaltungen nicht möglich.

• denkmal, MUTEC

19.10.20

denkmal und MUTEC 2020 auf Kurs – Vom 5. bis 7. November 2020 finden auf der Leipziger Messe die denkmal und MUTEC 2020 statt. Beide Messen weisen einen guten Anmeldestand vor, warten mit einem facettenreichen Fachprogramm auf und haben starke Partner an Bord. Auch der Ticketverkauf, der in diesem Jahr aufgrund des Hygienekonzeptes ausschließlich online stattfindet, ist sehr gut angelaufen. Zudem konnten die Unklarheiten, die in den vergangenen Tagen mit Blick auf das Beherbergungsverbot in Deutschland herrschten, für Sachsen schnell geklärt werden. Denn die Sächsische Staatsregierung hat das Beherbergungsverbot für Personen aus innerdeutschen Risikogebieten/Hot-Spots inzwischen aufgehoben und auch beim Messezutritt müssen Menschen aus entsprechenden Regionen keinerlei Einschränkungen befürchten. Somit besteht für Aussteller und Besucher der denkmal und MUTEC 2020 nun Planungssicherheit.

• denkmal

23.07.20

Messeakademie 2020: Nutzungskonzepte für vier bedrohte Denkmale gesucht – Im Rahmen der denkmal 2020 feiert die Messeakademie ihre elfte Auflage. Der deutschlandweite studentische Architekturwettbewerb widmet sich zum zweiten Mal dem Thema „Entwerfen im historischen Umfeld – Altbau.Umbau.Neubau.“ Gesucht werden überzeugende und praxistaugliche Konzepte für vier wertvolle denkmalgeschützte Gebäude. Studierende der Fachrichtungen Architektur und Bauingenieurwesen haben noch bis zum 31. August die Möglichkeit, ihre Entwürfe einzureichen. Auf die Teilnehmer warten nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch Preisgelder und eine Prämierung zur denkmal 2020 in Leipzig.

• denkmal

16.03.20

denkmal 2020: Treffpunkt der nationalen und internationalen Fachwelt – Der Erhalt des kulturellen Erbes ist eine Aufgabe, der sich Menschen und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen widmen – von spezialisierten Herstellern über Handwerker und Restauratoren bis hin zu ehrenamtlichen Akteuren und politischen Stakeholdern. Vom 5. bis 7. November 2020 trifft sich die nationale und internationale Fachwelt der Denkmalpflege und Restaurierung auf der europäischen Leitmesse denkmal in Leipzig. Zum 14. Mal vereint sie eine lebendige Ausstellung mit einem hochkarätigen Fachprogramm, das als umfangreichste Weiterbildungsveranstaltung der gesamten Branche gilt.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2021. Alle Rechte vorbehalten