Pressearchiv 2018

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

28.06.18

denkmal 2018: Innovation trifft Tradition – Bauen im Bestand kann nur von einem Team gemeistert werden: Denkmalpfleger, Restaurator, Fachhandwerker, Statiker und Architekt. Alle, die an geschichtsträchtiger und denkmalgeschützter Bausubstanz arbeiten, sind auf Baustoffe, Materialien und Ausstattungen angewiesen, die den historischen Besonderheiten der Gebäude Rechnung tragen. Die europäische Leitmesse denkmal bildet nahezu den gesamten Bedarf an Produkten ab, die in der Denkmalpflege und Restaurierung zum Einsatz kommen. Bei den Herstellern nutzen Marktführer, spezialisierte Unternehmen und traditionsreiche Manufakturen die Möglichkeit, ihre praxiserprobten Lösungen der Fachwelt vorzustellen. Die denkmal bildet damit Europas wichtigste Informations- und Geschäftsplattform für alle, die am Erhalt des Kulturerbes beteiligt sind.

03.05.18

Messeakademie 2018: Hohe Teilnehmerzahl und akademischer Zuspruch – Der studentische Architekturwettbewerb Messeakademie erfreut sich auch 2018 großer Beliebtheit bei Studenten der Fachrichtungen Architektur und Bauingenieurwesen. Vergangene Woche fanden die Exkursionen zu den drei Wettbewerbsobjekten statt, an denen 231 Studenten von 20 Hochschulen aus ganz Deutschland teilnahmen. Der Wettbewerb widmet sich in diesem Jahr dem Thema „Entwerfen im historischen Umfeld – Altbau.Umbau.Neubau.“ und wird von der Interhyp AG, Deutschlands größtem Vermittler für private Baufinanzierung, unterstützt. Zur Auswahl stehen drei historisch wertvolle Objekte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, für welche die Teilnehmer Entwürfe zur Weiternutzung erarbeiten sollen.

10.04.18

Messeakademie 2018: Exkursionen im April zu den historisch wertvollen Wettbewerbsobjekten – Die Messeakademie findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt und zählt damit zu den traditionsreichsten Bestandteilen der europäischen Leitmesse denkmal. Der deutschlandweite studentische Architekturwettbewerb steht in diesem Jahr unter dem Motto „Entwerfen im historischen Umfeld – Altbau.Umbau.Neubau.“ Gesucht werden überzeugende Konzepte für drei historisch wertvolle Gebäude in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Auf drei Exkursionen haben Studenten vom 17. bis 19. April die Möglichkeit, sich mit den Objekten vertraut zu machen.

21.03.18

denkmal 2018: Frühbucherrabatt für Aussteller bis Ende März – Unternehmen, Handwerker, Restauratoren und Institutionen, die vom 8. bis 10. November Teil der europäischen Leitmesse denkmal 2018 sein möchten, haben noch bis zum 31. März 2018 die Möglichkeit, sich den Frühbucherrabatt von zehn Prozent auf die unbebaute Standfläche zu sichern. Neben zahlreichen Ausstellern aus Deutschland haben sich unter anderem bereits Firmen aus Österreich, Italien, Frankreich, Slowenien, Polen und der Schweiz für die denkmal 2018 angemeldet.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten