Pressearchiv 2020

Pressemitteilungen 1 bis 2 von insgesamt 2

• denkmal

02.09.20

denkmal 2020: Die Vielfalt des Kulturerbes in Ausstellung und Fachprogramm – Die diesjährige denkmal findet wie geplant vom 5. bis 7. November 2020 auf der Leipziger Messe statt. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie ist der Zuspruch aus der Branche groß. Zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland haben sich angemeldet und im Fachprogramm warten hochkarätige Veranstaltungen zu vielfältigen Themen aus der Denkmalpflege und Restaurierung auf die Fachbesucher. Ein Hygienekonzept, das speziell auf die denkmal zugeschnitten wurde, sorgt für die Sicherheit aller Beteiligten.

button arrow
    • denkmal

03.07.20

denkmal 2020: Genehmigtes Hygienekonzept und großer Zuspruch im Beirat – Auf dem Weg zur denkmal 2020 hat die Europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung drei wichtige Meilensteine erreicht. Mit der Corona-Schutz-Verordnung vom 3. Juni 2020 der sächsischen Staatsregierung, welche Messen und Kongresse mit geeigneten Hygienekonzepten ausdrücklich zulässt, wurde der erste wichtige Schritt getan. Im zweiten Schritt hat die Leipziger Messe diese Konzepte entwickelt. Sie wurden vom zuständigen Gesundheitsamt der Stadt Leipzig geprüft und genehmigt. Als drittes wichtiges Etappenziel hat sich der denkmal-Beirat ausdrücklich für die Durchführung der denkmal 2020 ausgesprochen und die entwickelten Schutzvorkehrungen gelobt.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2021. Alle Rechte vorbehalten