7. - 9. November 2024 denkmal

News

News

06.08.2021 denkmal

Kulturministerkonferenz bestätigt Dr. Gunnar Schellenberger im Amt des DNK-Präsidenten

In ihrer Sitzung am 27. Juli 2021 haben die Kulturminister der Länder Herrn Dr. Gunnar Schellenberger als Präsidenten des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz bis zum 31.12.2022 bestätigt. Diese Bestätigung war aufgrund der Wahl von Herrn Dr. Schellenberger zum Präsidenten des Landtages von Sachsen- Anhalt nötig geworden. Seine erfolgreiche Arbeit kann auf diese Weise bis zum Ende der üblichen dreijährigen Amtszeit eines DNK-Präsidenten fortgesetzt werden.

Unter dem Präsidenten Schellenberger bearbeitet das DNK die Themenfelder Kulturerbe im Klimawandel, Zukunft der Kirchengebäude, Unbequeme Denkmale und kümmert sich um zeitgemäße Denkmalvermittlung und -bildung.

(Quelle: Deutsches Nationalkomitee für Denkmalschutz / Foto: privat)

Zurück zu allen Meldungen