24. - 26. November 2022 denkmal

News

News

20.06.2022 denkmal

Trauer um Claus Gröhn

Der ehemalige Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig, Dachdeckermeister und Bauingenieur Claus Gröhn ist im Alter von 65 Jahren verstorben.

Claus Gröhn engagierte sich mehr als drei Jahrzehnte ehrenamtlich für das Handwerk. Zehn Jahre war er ein sehr geschätztes Mitglied des Vorstandes der Handwerkskammer zu Leipzig und vertrat als Präsident bis zum Sommer 2021 den Wirtschaftsbereich der Region. In dieser Zeit prägte er entscheidend die erfolgreiche Entwicklung der Handwerksorganisation. Von 2015 bis 2021 war er ein engagiertes Mitglied im Beirat der denkmal.

Mit ihm verliert das Handwerk einen langjährigen, leidenschaftlichen Streiter für die Interessen der 12.000 Betriebe des Kammerbezirks Leipzig. Wir werden Claus Gröhn in dankbarer Erinnerung behalten.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Familie.

Quelle: Handwerkskammer zu Leipzig

Zurück zu allen Meldungen