24. - 26. November 2022 denkmal

News

News

15.06.2022 denkmal

Trauer um Prof. Dr. Stefan Winghart

Ein Nachruf auf Stefan Winghart

Mit Trauer reagieren wir auf den Tod von Prof. Dr. Stefan Winghart. Er ist am 30. Mai 2022 im Alter von 70 Jahren verstorben. In Gedanken sind wir bei seiner Familie, seiner Frau und seinen Söhnen und sprechen ihnen unser Mitgefühl aus.

Stefan Winghart war ein ausgewiesener Experte in der Archäologie und Denkmalpflege, ein inspirierender und kluger Kollege. Von 2003 bis 2009 war er Landeskonservator und Leiter des Thüringer Landesamtes für Denkmalpflege – in dieser Zeit prägte er auch die denkmal Leipzig als Beiratsmitglied. Von 2009 bis 2017 war Winghart Präsident des Niedersächsischen Landesamtes für Denkmalpflege in Hannover.

Stefan Winghart / NLD - Stefan Winghart (CC BY-SA 3.0)
Zurück zu allen Meldungen